Wir über uns

Erfolgreich - seit 70 Jahren
Das Ingenieurbüro Wiese wurde vor über 70 Jahren von Wilhem Wiese gegründet. Das so über Jahre gewonnen Know-how fließt in sämtliche Ingenieurleistungen ein.
Heute führt der Enkel des Gründers, Stefan Wiese das Unternehmen.

Eine qualifizierte und engagierte Mannschaft
Die Erfahrung, Motivation und Qualifikation aller Mitarbeiter sind die Grundsteine unseres Erfolges. Durch regelmäßige Fortbildungen stellen wir sicher, daß immer das aktuellste Wissen vorhanden ist. Selbstverständlich sind wir Mitglied in verschiedenen Berufs- und Fachverbänden.
Bei uns steht die Interessenlage unserer Auftraggeber stets im Vordergrund. Deshalb bearbeiten wir unsere Projekte stets nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wobei auch die Qualität der eingesetzten Materialien eine wichtige Rolle spielt. Dadurch sichern wir kontinuierlich den hohen Standard der an uns übertragenen Ingenieurleistungen.

Partnerschaften
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichts- und Genehmigungsbehörden und können dadurch eine schnelle und reibungslose Projektabwicklung gewährleisten. Durch den Einsatz moderner EDV-Systeme, abgestimmt auf unsere Anforderungen, gewährleisten wir eine optimale Abwicklung der uns gestellten Aufgaben.

Unsere Kunden
Unsere Kunden sind mehrheitlich öffentliche Kommunen und Verbände, aber auch private Bauträger, die neue Wohn- oder Industriegebiete erschließen. Darüber hinaus betreuen wir heimische Industrieunternehmen in allen Fragen der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung. Ebenfalls zu unserem Kundenkreis zählen private Grundstückseigentümer, für die wir die notwendigen Anträge zur geordneten Ableitung des Niederschlagswassers bearbeiten.

Was unsere Kunden an uns schätzen

  • erstklassige Dienstleistungen
  • unternehmerische Energie
  • hohe Innovationskraft

Kontakt

Ingenieurbüro Wiese

Gosenstr. 86
32479 Hille

Tel. 0571 94644 0
Fax 0571 94644 30
Email: buero@wasser-wiese.de